Der Jahresbericht der Präsidentin, die Rechnung 2020, das Budget 2021, der Revisorenbericht sowie die Festsetzung der Jahresbeiträge wurden angenommen.
Ausserdem stand die Versammlung dieses Jahr ganz im Zeichen der Erneuerungswahlen. Die langjährige Präsidentin Monika Rohrer verabschiedete sich aus ihrem Amt, das sie seit 2009 innehatte. Vorher amtete sie schon 6 Jahre als Vizepräsidentin. An ihre Stelle wurde mit nur einer Gegenstimme Peter Dettling aus Lauerz gewählt. Peter Dettling führt selbständig ein Bauingenieurbüro in Lauerz. Daneben engagiert er sich in der Politik, zuerst als Gemeinderat und heute als Kantonsrat. Er ist Mitglied der FDP. In seinem Antrittsschreiben teilt Peter Dettling mit, dass er auf politischer Ebene für mehr Eigentumsförderung kämpfen wird. Wichtige Themen sind aber auch massvolle Steuern, weniger Bürokratie, weniger Denkmalschutz und insgesamt ein innovativer Kanton Schwyz.
Ebenso traten die Beisitzer Albert Grab, Brunnen und Carlo Heinzer, Muotathal nach langjähriger Tätigkeit im Vorstand zurück. An ihre Stelle wurden mit grosser Mehrheit die beiden Muotathaler Beat Föhn jun. und Roland Gwerder gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder sowie die Revisoren wurden in ihrem Amt bestätigt.
neue und abtretende Vorstandsmitglieder, v.l.n.r. Roland Gwerder, Peter Dettling,
Monika Rohrer, Albert Grab, Beat Föhn jun.,
(auf dem Bild fehlt Carlo Heinzer)